Tolle Fortsetzung!

Dark Village - Band 3 - Kjetil Johnsen

Dark Village - Band 3
von Kjetil Johnsen

Wieder geht’s zurück nach Dypal. Endlich erfährt man den Namen des toten Mädchens. Es ist eine der vier Freundinnen und natürlich bricht durch ihren Tod das Chaos im Leben der anderen Freundinnen aus. Sie können nicht glauben dass sie ermordet wurde und wollen natürlich den Dieb schnappen. Jedes der Mädchen hat Geheimnisse vor den anderen und auch Nick und Nora haben Geheimnisse voreinander. Die beiden haben ihre Freundin im See gefunden. Nackt. Tot. In eine Plastikfolie gewickelt.

Es fällt mir richtig schwer eine Rezension zu schreiben ohne den Namen der Freundinnen zu nennen, da ich nichts verraten möchte. Aber ihr könnt die Rezension spoilerfrei lesen, da ich nur Noras Namen nennen werde. Sie und Nick haben bei einem gemeinsamen Badeausflug die Freundin gefunden.

Nora ist mir in diesem Buch richtig unsympathisch geworden, statt über ihre tote Freundin zu trauern denkt sie nur daran wie sie es schafft Nick dazu zu bewegen mit ihr zu schlafen. Ich frage mich wo die frühere, die schüchterne, nette und zurückhaltende Nora hin verschwunden ist. Natürlich ist es schön wenn sie sich verändert aber diese Veränderung finde ich eigentlich nicht so toll.

Nick mag ich immer noch sehr. Leider hat er viele Geheimnisse vor Nora, über seine dunkle Vergangenheit die sich in diesem Buch immer mehr aufdeckt. Würden alle einmal offen miteinander reden würde sich vieles vermeiden lassen.

Die Freunde haben einen Verdacht wer der Mörder ist und versuchen ihm eine Falle zu schlagen, doch so wie man die Dark Village Bücher kennt hat der Autor wieder eine ganz besondere Wendung eingebaut. Er schreibt spannend, in den bekannten kurzen Kapiteln und verschiedenen Sichtweisen.

Mittlerweile kommt mir das Buch wirklich schon wie eine Soap vor, den jedesmal wenn man denkt jetzt könnte es doch eigentlich aus sein baut der Autor eine neue und größere Hürde im Leben der drei Mädchen auf. Die Geschichte wird immer weitergespannt. Die Idee finde ich richtig toll, zwar mag ich Fernseh-Soaps nicht aber in der Buchform finde ich das sehr ansprechend.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung der Reihe. Im absoluten Soap-Muster mit spannenden Wendungen und vielen Geheimnissen hat mich auch der 3.Band überzeugt und ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen.