tolle Fortsetzung ...

Das Licht der Cambra -

Das Licht der Cambra
von Almut Halaski

Klappentext / Inhalt:

Eine geheime Organisation, gegründet vor Tausenden von Jahren.
Schutzengel als Retter der Menschen und im ewigen Kampf gegen die Dämonen.
Es wird Winter in der Wolkenwelt. Neue Herausforderungen erwarten Chloe und ihre Freunde. Auch die heimtückischen Angriffe eines brutalen Dämons sorgen für Wirbel unter den Mitgliedern der Organisation.
Werden die Schutzengel es schaffen, ihre Cambra vor dem gefährlichen Widersacher zu beschützen?
Dies ist der zweite Band der „Licht der Cambra“-Reihe um die vierzehnjährige Chloe Winter und ihre geheime Ausbildung zum Schutzengel.

Cover:

Das Cover ist wundervoll und sehr faszinierend gestaltet, zudem wirkt es mystisch und macht neugierig auf mehr. Auch farblich und von der Gestaltung finde ich es sehr ansprechend und es passt auch sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe. Und ich denke, dass es hier durchaus vom Vorteil ist den ersten band zu kennen, da die Vorkenntnisse hier durchaus benötig werden, um den weiteren Verlauf zu verstehen und besser in das Buch zu starten. Mir waren die Geschehnisse des ersten Bandes bekannt, auch wenn es schon durchaus eine Weile her war, so kamen beim Lesen einige Erinnerungen. dazu zurück und ich kam gut und schnell wieder ins Geschehen hinein.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit genaueren Details und Inhalten dazu zurück.

Der Schreibstil ist, wie bereits im ersten Band, fantastisch, bildgewaltig und sehr angenehm zu lesen. man kommt gut, locker und flüssig voran. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften machen neugierig und verraten dennoch nicht zu viel. Die Geschichte selbst wird spannend und unterhaltsam erzählt. Die Geschehnisse werden bildlich geschildert und man erlebt einfach fantastische und wundervolle Lesemomente. Man wird hier durchaus überrascht und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir hier sehr gut gefallen.

Band zwei konnte ich fast noch etwas mehr begeistern als Band eins und dieser war schon richtig toll, daher bin ich umso gespannter auf den dritten Band dieser Trilogie und hoffe sehr, nicht allzu lange darauf warten zu müssen.

Fazit:

Eine spannende, wunderschöne und gelungene Fortsetzung, die Band eins sogar noch übertrifft.