Rezension

Tolle Fortsetzung!

Mystic City 2. Tage des Verrats - Theo Lawrence

Mystic City 2. Tage des Verrats
von Theo Lawrence

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Inhalt:

Aus Liebe zu dem Rebellen Hunter Brooks hat sich Aria von ihrer wohlhabenden Familie losgesagt und ist bei ihm im Untergrund untergekommen. Doch seitdem sich Aria zu ihrer Liebe bekannt hat, brennt in der Stadt ein unerbitterlicher Krieg zwischen den Mystikern und Nicht-Mystikern. Bereits unzählige Leben wurden gefordert, darunter auch Hunters Mutter. Seitdem ist der junge Mann auf Rache aus. Er will das alle Bewohner in den Türmen dafür bluten, was seiner Mutter und all den anderen Mystikern widerfuhr. Bald entdeckt Aria, dass Hunter einen Plan verfogt, dem sie nicht zustimmen kann. Zusammen mit Turk macht sich Aria auf die Suche nach dem Leichnam von ihrer Freundin Davina, um ihr Mystikerherz zu finden. Unerwartet nimmt Aria's Bruder Kyle Kontakt zu ihr auf und schlägt ihr ein Treffen vor. Sie überredet Hunter zu diesem Treffen, doch schon bald ist klar, dass nicht nur ihre Liebe auf dem Spiel steht, sondern das auch ein Verräter unter ihnen weilt...

 

 

Meine Meinung:

Mein erster Gedanke als ich das Buch beendete war, wann kommt der dritte Teil?! Im Internet lässt sich noch nichts darüber finden. Ich mag diese Warterei einfach nicht. Nun, das hat aber nichts mit dieser Rezension hier zu tun. Das Buch knüpft einige Wochen nach dem Kriegsbeginn an und Hunter hat Aria aus der Stadt gebracht, um sie zu beschützen. Doch noch im ersten Kapitel kommt Spannung auf, was den zweiten Teil deutlich vom ersten Buch unterscheidet. Während es im ersten Teil noch darum ging Arias Erinnerungen wieder zubekommen, wird im zweiten Teil der Krieg zum Hauptthema. Die Charaktere sind allesamt gewachsen und vor allem Hunter hat sich verändert, was sowohl dem Leser als auch Aria klar wird. Während Hunter eher wenige Auftritte hat, kommt in diesem Buch sein bester Freund Turk mehr zum Einsatz, der Aria immer wieder begleitet oder gar rettet. Der Autor (ja es ist ein Mann, der aus einer weiblichen Sicht schreibt) hat auch hier wieder die Ich-Perspektive gewählt, wodurch man nur Arias Sichtweise kennt. Sie leidet darunter, von den Mystikern nicht wirklich akzeptiert zu werden und findet nur langsam Anschluss. Und auch die Beziehung zu Hunter ist momentan alles andere als rosig. Zwar gibt es immer wieder süße Momente, aber der Charakter hat sich distanziert, was Angesichts der Situation nicht verwunderlich ist. Ich finde, dass Theo Lawrence alles realistisch dargestellt hat. Der erste Teil war gut, der Zweite war besser. Die Spannungsebene beginnt bereits am Ende des ersten Kapitels und zieht sich weiterhin durchs Buch, wobei diese mal höher steigt und auch wieder abnimmt. Einige Charaktere konnte ich während des Lesens nicht einschätzen. So weiß ich immer noch nicht, wieso Shannon so eine Zicke ist oder was mit Turk los ist. Und Vermutungen wer der Verräter sein sollte, ließ mich auch im Dunkeln tappen. Zwischendurch habe ich sogar Hunter vermutet, der Aria überwachen wollte. Der jedoch, hat sie die ganze Zeit geliebt *seufz*. Dann noch die Sache mit Davinas Herz und der zweite Teil war ausgefüllt. Besser als zum ersten Teil fand ich auch, dass man in diesem mehr über die Mystiker und dessen Fähigkeiten erfahren hat.

 

Fazit:

Das Buch war unglaublich. Jedoch hätte ich am liebsten mit dem Lesen gewartet, bis alle drei Bände erschienen sind. Zwar war der Cliffhänger vom ersten Buch nicht so schlimm, aber der Zweite lässt den Leser mit vielen offenen Fragen zurück. Eigentlich hätte dieses Buch 5 Sterne von mir verdient, aber daher ich während des Lesens mehrmals falsche Satzanfänge hatte und einmal einen Namen stehen hatte, den die Sprecherin selbst trug, habe ich einen halben Stern abgezogen. Normalerweise bin ich nicht pingelig, Fehler sind menschlich, aber die waren zu viel. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der hoffentlich bald erscheinen wird!