Tolle Fortsetzung, besser als Band 1!

KALYPTO 02 - Die Magierin der Tausend Inseln - Tom Jacuba

KALYPTO 02 - Die Magierin der Tausend Inseln
von Tom Jacuba

Achtung es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Trilogie!

Lasnic und Ayrin sind auf der Flucht, seitdem Catolis, eine Magierin, mit den Tarkatanern das Bergreich Garona erobert hat. Catolis möchte das zweite kalyptische Reich gründen, doch dazu braucht sie das stärkste Volk, um es zu versklaven.

Band 2 beginnt ohne Zeitsprung hinter Band 1.
Auch wenn man Band 2 nicht direkt im Anschluss an Band 1 liest kommt man sehr schnell wieder in die Geschichte rein.

Dieser Band wird aus der Sicht von Catolis, Lauka und Ayrin erzählt. Tom Jacuba gelingt es hier immer wieder bei den Perspektivwechseln Cliffhanger zu erzeugen, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann.
Als Leser sinkt man dabei immer weiter in die kalyptische Welt ein und findet sich wieder zwischen verschiedensten fantastischen Tieren,  verschiedenen Völkern mit ihren jeweiligen Weltbildern und den Kriegen gegen die Tarkataner wieder.

Wie auch der erste Teil ist dieses Buch ein absoluter Lesegenuss, denn man langsam genießen muss, um all die Details der Fantasywelt in sich aufnehmen zu können.

Insgesamt empfinde ich diese Fortsetzung besser als Band 1. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich sehr auf Band 3. So vergebe ich 5 von 5 Sternen.