TOLLE FORTSETZUNG, BIS JETZT DER STÄRKSTE TEIL DIESER REIHE

Dream Maker - Triumph - Audrey Carlan

Dream Maker - Triumph
von Audrey Carlan

COVER – Wie bereits schon bei Band eins und zwei dieser Reihe, erstrahlt das Cover in einem wieder anderen Blumenmuster. An sich finde ich die Darstellung dieses Layouts optisch schön, jedoch haben sie für mich nichts mit dem Thema zu tun. Trotzdem spricht mich das Cover sehr an, denn es macht auf sich aufmerksam und wirkt keinesfalls aufdringlich. Abgesehen davon, dass es nicht meine Farbe ist, würde ich es dennoch in mein Regal stellen. Die Schrift bringt zu dem Ganzen eine gewisse Harmonie und rundet das Komplettbild dadurch ab.

SCHREIBSTIL – Audreys Schreibstil ist wie immer locker und leicht zu lesen. Man versinkt in ihren Geschichten und fühlt sich wie auf einem schwebenden Teppich durch die Geschichte getragen. Ihre Worte haben Humor und sind gut durchdacht, so dass kaum Raum für Zweifel übrig bleibt. Die Kapitel sind zudem nicht übertrieben lang, so dass man jederzeit einen kurzen Stopp einlegen kann.

ZUR STORY – Dreammaker Triumph ist der dritte Teil der „The Dreammaker Reihe“ und somit zugleich der Vorletzte.
Es geht um die International Guy´s , Parker Ellis, Bogart Montgomery und Royce Sterling. Die drei Freunde haben ein eigenes Unternehmen gegründet, um Frauen dabei zu helfen, sich selbst zu finden. Dafür reisen sie in die verschiedensten Städte, um ihre Aufträge zu absolvieren. In Band eins waren sie bereits in Paris, New York und Kopenhagen. Außerdem führten die nächsten Aufträge in Band zwei sie nach Mailand, San Francisco und Montreal. Auch dieses Mal sind sie wieder unterwegs.

London – Parkers nächste Reise geht nach London, um dort der erfolgreichen Schriftstellerin Geneva James zu helfen, ihre Schreibblockade zu bekämpfen. Wie auch schon im Band eins von Dreammaker, wird von Parker erwartet, wie einst bei Skyler, das Unmögliche zu schaffen. Dafür wird er von der Agentin Amy Tannenbaum engagiert.
Berlin – Die International Guy´s sind dabei eine Werbekampagne für eine Automobilfirma zu starten und nutzen dafür die Beziehung zum Kunden über Michael, Wendys Verlobten. Michael besitzt eine große Werbeagentur, nur leider gibt es eine gemeinsame Vergangenheit zwischen Monika, der Besitzerin der Automobilfirma und dem Werbeagentur Besitzer.

Washington DC – Bei ihrer jüngsten Aufgabe lernen wir einen neuen Charakter kennen: Kendra Banks. Sie ist die neue Anwältin von IG Vivica Preston und auch sie hat eine gemeinsame Vergangenheit mit einen der drei IG Männer. Kendra ist unter Anderem die Geschäftsführerin einer Kosmetikfirma, die in einem politischen Kampf ist, um das Gesetz bezüglich der Produkttests an Tieren zu verabschieden.

Neben den ganzen Aufträgen erreichen Skyler und Parker komische unheimliche Nachrichten, welche meiner Meinung nach stark für einen Stalker sprechen. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, bin ich gespannt, wie Band vier und somit das Finalband dieser Reihe, fortgesetzt wird und ob es wirklich so ist, wie ich es mir im Kopf ausmale.

FAZIT – Mir persönlich hat dieser Band besser gefallen als die anderen beiden. Ich habe es genossen, die Zeilen regelrecht aufzusaugen. Audrey Carlan hält die Dinge interessant und lässt somit meiner Fantasie freien Lauf. Man möchte am Liebsten wissen, was als Nächstes passiert. Leider fand ich die Orte ein wenig flach beschrieben, wo ich doch gerade auf London und Berlin so sehr gespannt war. Man hat sich irgendwie nicht wirklich in diesen Orten wiedergefunden. Vielleicht lag es auch an meiner Vorstellungskraft, doch es wirkte nicht, wie die weltbekannten Städte. Ich habe lange hin und her überlegt, wie viele Sterne ich für dieses Exemplar gebe und habe mich statt für drei nun doch für vier Sterne entschieden, da ich es wirklich gut fand. Daher bekommt dieses Buch von mir eine Leseempfehlung.