Tolle Fortsetzung, die auf das Finale der Reihe vorbereitet

Wahrheit & Täuschung 4 - Schicksal oder Bestimmung Teil A -

Wahrheit & Täuschung 4 - Schicksal oder Bestimmung Teil A
von Emilia Lynn Morgenstern

Aletheias Rettungsplan läuft, doch wird er wirklich das Auseinanderbrechen des Planten Samiela verhindern? Auch der Daimon Dolos mischt sich wieder in das Geschehen ein. Doch sein Plan, den Planeten Zusammenstoß zu verhindern, wird Aletheias Plan durchkreuzen. Doch beides ist wichtig, um Samiela zu retten. Gleichzeitig kommen sich die beiden immer näher. Aletheia kann Dolos Charme nicht länger widerstehen.

„Geraubte Bestimmung“ ist der erste Teil des 4. Bandes des Göttervierteilers von Emilia Lynn Morgenstern. Ich habe alle Bände davor ebenfalls gelesen und bewege mich schon eine Weile in dieser Welt. Trotzdem schafft es die Autorin immer wieder neue Details und andere Facetten zu zeigen.

Seit Beginn der Reihe wird immer wieder deutlich wie durchdacht und kompliziert diese Welt ist. Ich bin jedes Mal wieder begeistert in diese Welt einzutauchen.

Trotz einer etwas längeren Pause ist es gut möglich wieder in die Reihe einzusteigen. Es gibt ein Glossar, das nochmal wichtige Begriffe und Ereignisse aufgreift und erklärt.

Aletheia und Dolos kommen sich in diesem Buch endlich näher. Der Leser musste lange darauf warten und auch jetzt sind natürlich noch nicht alle Probleme gelöst.

Manchmal ist es sehr schwierig das Verhalten der Götter und des Daimons zu durchschauen. Deswegen hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich die Handlung etwas zieht.

Ich habe wieder sehr mit den Charakteren auf Samiela mitgefiebert. Sie setzen alles daran einen Weg für die Rettung des Planeten zu finden. Es war sehr schön mitzuerleben, auf welche Gedanken sie kommen und welche Schlüsse sie ziehen. Dadurch erfährt man auch noch einiges aus der Vergangenheit.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die auf das Finale der Reihe vorbereitet.