Tolle Fortsetzung, gerade weil Eadlyn nicht America ist!

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Inhalt: Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Mein Leseeindruck: Ich bin wieder begeistert von diesem Selection-Band. Der Schreibstil ist wieder so angenehm, dass es schien ich würde nur so über die Seiten hinwegfliegen. Was schon wieder schade ist, denn so hatte ich das Buch in 2 Tagen durch und muss jetzt wieder lange auf Band 5 warten. Viele finden Eadlyn, die Tochter von America und Maxon arrogant und selbstsüchtig. Das finde ich nicht. Klar ist sie es in gewisser Weise, aber gerade zum Ende des Bandes habe ich das Gefühl, dass sie sich ändern kann und ändern wird. Eadlyn ist halt völlig auf Königin sein erzogen worden. Man darf sie nicht mit America vergleichen. Eadlyn hat außerhalb des Hofes nicht viel Kontakt zu den Normalbürgern und daher eine sehr komische Vorstellung davon wie sie auf andere wirkt. Sie kann ihre Gefühle nicht gut zeigen und dem Volk rüberbringen. Ich finde sie trotzdem sympatisch, weil man merkt, dass sie ein gutes Herz hat. Auch wenn sie teilweise sehr barsch mit ihren Teilnehmern des Castings umgesprungen ist. Aber das kommt eben davon wenn einem das Casting aufgezwungen wird und bildet dann doch wieder eine Parallele zu ihrer Mutter America. Und das Ende ist sooo dramatisch und spannend inkl. offenem Ende! Wie soll man das bloß bis Band 5 ertragen?? :-)