Tolle Fortsetzung, hat mir sehr gut gefallen.

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

~~Das erste Buch endete mit der ziemlich dramatischen Trennung von Ruby und James.

Jeder der beiden leidet schrecklich und James versucht, sich Ruby zu erklären. Sie hört ihm auch zu, verzeihen kann sie ihm jedoch nicht. Die Verletzung, die sie durch ihn erfahren hat, sitzt zu tief und sie denkt, dass sich daran auch nicht ändern wird.

James gibt allerdings nicht so schnell auf und schleicht sich über die Mitarbeit im Veranstaltungsteam wieder in ihr Leben. Dort muss sie sich mit ihm auseinander setzen. Immer wieder sucht er ihren Kontakt, ihre Nähe, versucht mit ihre zu reden. Und seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus, bis erneut eine Katastrophe über sie hereinbricht.

Mona Kasten hat diese Fortsetzung dort begonnen, wo Band 1 geendet hat, so war man sofort wieder mittendrin. Sie schreibt extrem fesselnd, mit Humor und auch mit sehr viel Feingefühl. Sie beschreibt ihre Figuren sehr genau, man bringt sie nicht durcheinander und sie haucht ihnen wirklich Leben ein.

Ruby ist ein zielstrebiges Mädchen und kämpft wie eine Löwin um die, die ihr wichtig sind. Zum Beispiel ist sie für James Schwester jederzeit da, obwohl sie dadurch James nicht aus dem Weg gehen kann, obwohl sie diesen Abstand doch so sehr brauchte.

James macht einiges falsch in seinem Leben und Ruby rückt ihm den Kopf wieder zurecht. Trotzdem mag ich James sehr gerne. Er hat Reichtum, eine gute Zukunftsaussicht was seinen Beruf angeht, doch er wurde nie gefragt, was er wirklich will. Durch Ruby lernt er das jedoch zu hinterfragen und zusammen sind die beiden wirklich gut.

Ich bin nun sehr gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe und hoffe auf ein gutes Ende für Ruby und James.