Tolle Fortsetzung mit neuem Schwerpunkt!

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Nachdem die letzten drei Teile der Chroniken der Unterwelt eigentlich bereits einen Abschluss bilden, ging es jetzt im vierten doch sehr gut fortlaufend weiter.
Simon rückt mit seiner Geschichte mehr in den Vordergrund, was ich wirklich sehr gut finde, da ich seinen Charakter gerne mag. Eigentlich wird hier erst so richtig seine Entwicklung aufgezeigt, die er durchgemacht hat. Durch sein Vampir-Dasein ist er stärker und beliebter als zuvor, womit er sich jetzt erst einmal zurechtfinden muss. Und es wird ihm nicht gerade einfach gemacht, denn auf einmal muss er sich zwischen zwei Frauen entscheiden! Auch die anderen Vampire haben es auf ihn abgesehen. Die eine will ihn an seiner Seite, der andere will ihn töten. Simon steht vor einer großen Herausforderung mit seiner neuen Macht als einziger Vampir am Tag durch die Straßen laufen zu können.
Clary trainiert hart für ihr Dasein als Schattenjägerin. Jedoch entfernen sie und Jace sich immer mehr voneinander, da Jace von schrecklichen Träumen heimgesucht wird. Es stellt sich schließlich heraus, dass es nicht so einfach ist wie gedacht, dass Jace von den Totena auferstanden ist.
Wie auch die Vorgänger hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Ich mag die Charaktere, die Schreibweise und möchte so viel wie möglich über die Geschichte erfahren. Es ist vielleicht nicht ganz vergleichbar mit seinen Vorgängern, aber ich bin trotzdem wieder einmal begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich auf den nächsten Teil!