Rezension

Tolle Gedanken, interessante Geschichten

Wer hat geknallt? - Gregor Bähr

Wer hat geknallt?
von Gregor Bähr

Bewertet mit 5 Sternen

 

Bei „ Wer hat geknallt“ von Gregor Bähr, handelt es sich um Geschichten vom Urknall bis zum Gartenzwerg.

 

Das Cover ist sehr auffällig und ein Hingucker. Der Urknall beobachtet von einem Gartenzwerg, dies hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.

 

Das Buch beinhaltet 14 Kurzgeschichten, Mini- und Mikrogeschichten. Dabei werden sehr viele verschiedene Themen, wie z.B. Früh übt sich, wenn bei Capri …, in der Eisenbahn behandelt.

Nicht jedes Thema hat mir zugesagt, aber da die Geschichten nur ein paar Seiten lang sind, störte mich dies nicht. Über manche Geschichte habe ich noch ein wenig nachgedacht, die Gedanken des Autors aufgenommen und mit meinen Ansichten verknüpft.

 

Sehr interessant finde ich, dass manche Begebenheiten Erlebnisse des Autors zu Grundlage haben.

Dies machen für mich die Geschichten glaubwürdiger und interessanter.

 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten werden mit viel Humor und Esprit erzählt und oft kam mir beim Lesen der Gedanke: So geht es mir auch, oder ganz meiner Meinung.

 

Ich empfehle das Buch weiter.