Rezension

Tolle Gedichte, die man sich immer wieder anhören kann

Keine Ahnung, ob das Liebe ist, 2 Audio-CD - Julia Engelmann

Keine Ahnung, ob das Liebe ist, 2 Audio-CD
von Julia Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

AKA BTW CU Coconut oil

Junges Unglück

Löwenherz

das sind meine 3 Favoriten. AKA hat mit Anglizismen zu tun und die Autorin wird irgendwann so schnell, dass man nur denkt wow. Aber es ist wirklich erstaunlich, wie viele Anglizismen man gebraucht im Alltag. Junges Unglück geht es um ein Liebespaar, was unglücklich ist, aber auch nicht richtig kommuniziert. Sehr interessant und ehrlich dieses Gedicht. Und zeigt auch wie vielschichtig Julia Engelmann ist. Auch traurige Situationen kann sie gut in Worte fassen. Und mein absoluter Liebling ist natürlich Löwenherz, damit habe ich meine verstorbene Oma im Sinn und ich finde dieses Gedicht passt zu vielen Situationen und Menschen. Und etwas zu schreiben, dass jeder für sich auf etwas persönliches beziehen kann, ist wirklich große Kunst. Das Hörbuch hat mir auch wieder sehr gut gefallen und reinhören kann man immer wieder in diese tollen Gedichte.