Tolle Geschichte

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1) - Christina M. Fischer

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)
von Christina M. Fischer

~~Klappentext:

Die 23-jährige Magiestudentin Mel hat es bis jetzt erfolgreich vermieden, den für sie zuständigen Hexenmeister aufzusuchen. Denn Ash Bradak gilt als unnachgiebig und unnahbar. Nun aber muss sie ihm beichten, dass sich das Drachenei, das sie für ihre Prüfung pflegen sollte, in Flammen aufgelöst hat. Der rothaarige Hexenmeister mit den Augen einer Raubkatze scheint wenig begeistert, als er erfährt, dass stattdessen eine Phönixkönigin aus der Asche auferstanden ist und in der Stadt ihre Spuren hinterlässt. Notgedrungen begeben sich Mel und Ash schließlich zusammen auf die Suche nach dem Feuerwesen. Dabei lernt Mel ganz andere Seiten des Hexenmeisters kennen und kann sich seiner gefährlichen Anziehungskraft bald nur schwer entziehen…

Das Cover ist eher schlicht, aber passt einfach super zum Buch. Es ist düster, mysteriös und mir gefällt es einfach wirklich gut.

Der Schreibstil ist super humorvoll, spannend, flüssig, leicht zu lesen und ich konnte mich sehr gut in Mel hineinversetzen. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, aber hauptsichtlich aus der von Mel und Ash. So kann man sich super in alle möglichen Charaktere hineinversetzen und die Gesamtsituation besser überblicken.

Auch die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Besonders in Mel konnte ich mich von Anfang an hineinversetzen, denn sie ist mutig, humorvoll, leidenschaftlich und lässt sich nichts sagen. Ash, der anfangs etwas mürrisch ist, taut auch ganz schnell auf. Besonders aber habe ich ihren Mitbewohner ins Herz geschlossen und ich hoffe irgendwann erfahren wir noch etwas mehr über ihn.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, bei dem mir besonders die erste Hälfte extrem gut gefallen hat. In der 2. Hälfte gingen mir dann manche dinge leider etwas zu schnell und zu einfach - nur meine Meinung. Trotzdem kann ich das Buch allen Hexen und Elfenfans empfehlen, die gerne Romantasy lesen.

4,25/5 Sterne