Rezension

Tolle Geschichte

Homerun for love - Nicole Knoblauch

Homerun for love
von Nicole Knoblauch

Bewertet mit 4 Sternen

ch habe mich für das Buch entschieden, weil mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Grundsätzlich wurde ich nicht enttäuscht, die Autorin vermag es gekonnt, die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen und aufgrund der wortgewandten Sprache kann man sehr gut in die Geschichte eintauchen. Der Inhalt hatte jedoch einige Haken mit denen ich nicht ganz konnte: Die Protagonisten verlieben sich meiner Meinung nach viel zu schnell ineinander bzw. der Hauptdarsteller stürzt sich regelrecht nach einigen Tagen gleich in eine erhoffte Beziehung. Dies war für mich, aufgrund seines Hintergrundes, kaum zu glauben ... ist er doch der zügellose Sportler, der alles mitnimmt und keine Party auslässt und in Liebesdingen ist er plötzlich der ernsthafte Boyfriend? Oder ist doch nur alles Fassade?
Der Plot selber ist sehr spannend obwohl man doch relativ schnell erahnen kann, worum es wirklich geht...
Imogen hat mich manchal ein wenig genervt, mit ihren schnellen Vorurteilen doch ich denke, dass passiert, wenn man sich verliebt und doch das Vertrauen noch ein wenig hapert...
Für die Idee der Geschichte und die tolle Schreibweise gebe ich gerne 4 Sterne!