Tolle Geschichte

Das Flüstern der Dunkelheit - Jenny Pieper

Das Flüstern der Dunkelheit
von Jenny Pieper

Meine Meinung zum Cover:

Das blau strahlt so fantastisch schön im Hintergrund. Trotzdem dominiert es nicht und man erkennt noch sehr gut die Titelschrift und auch die Protagonistin. Das Cover gefällt mir wirklich gut.

Meine Meinung zum Buch:

Der Aufbau und die Umsetzung der Geschichte gefällt mir wirklich sehr. Ich tauchte ab in Lennas Welt und erlebte viele spannende Stunden mit ihr.

Am Anfang war alles sehr verwirrend für mich gewesen und irgendwie stockte mein Lesefluss. Doch ich habe weiter gelesen und wurde nicht enttäuscht. Es wurde so richtig spannend und ich sank immer weiter rein in die Geschichte. Lenna hat kein einfaches Leben und doch meistert sie es sehr gut.

In dieser Geschichte wird gezeigt das es auch ein Leben nach dem Tod gibt. Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Ich persönlich schon irgendwie.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil auch, wenn ich anfänglich Probleme hatte. Die Spannung fing so richtig bei der Hälfte des Buches an und zog sich dann bis zum Ende hindurch. Alle Charaktere wurden toll beschrieben und auch die Orte wurden sehr bildlich beschrieben. In meinem Kopf baute sich die Geschichte immer mehr auf.

Mein Fazit:

Auch wenn Anfangs alles sehr verwirrend war und dieses mein Lesefluss beeinträchtigt hat, lass ich weiter und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte baute sich zur Mitte hin des Buches richtig auf und die Spannung blieb bis zum Ende. Der Aufbau und Umsetzung der Geschichte gefällt mir sehr gut.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne