tolle Geschichte

Weil du mich atmen lässt -

Weil du mich atmen lässt
von Maria Väth

Finn sieht jeden Morgen, die unscheinbare Frau an der Bushaltestelle. Sie widerspricht seiner Welt und er wünscht sich daraus auszubrechen. Paula ist zwanzig und hat schon einiges hinter sich und lebt auf der Straße. Zwischen ihnen gibt es eine starke Verbindung. Kann das Leben so einfach sein?

Es beginnt recht langsam und auch etwas gruselig. Finn kommt fast wie ein Stalker rüber. :) Es ist keine übliche Liebesgeschichte, sie ist viel mehr, tiefgründiger und gefühlvoller. Sie ist fast schon zu sehr real. Es geht hier nicht nur um die Liebe zwischen zwei Menschen, es geht um die Liebe zum Leben. Finn scheint alles zu haben und Paula gar nichts. Beiden könnten nicht gegensätzlicher sein. Doch habe beide so viel gemeinsam und so viel erfahren, dass sie nur den anderen verstehen können. Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll, romantisch und an genau den richtigen Stellen humorvoll. Ich mag es, wie der Grundton der Geschichte gleichbleiben ist, aber der Erzählfaden immer wieder die Richtung ändert und einen überrascht.