Tolle Geschichte

Diebe der Nacht
von Thilo Corzilius

fantastische, gut durchdachte Geschichte

Story:

Die Geschichte startet mit einer Gruppe von Leuten, die sich zusammengeschlossen hat und umherreist. Sie führen ein fahrendes Theater und sind bei Zeiten noch in eigenem Auftrag unterwegs. Bis sie in einer Stadt ankommen, in der sie den Sommer über bleiben wollen und ein Mitglied von seiner Vergangenheit eingeholt wird. In die verzwickte Lage geraten alle Mitglieder der Truppe und müssen gemeinsam einen Weg aus der Misere finden.

Die Geschichte ist spannend und gut durchdacht. Die Welt ist interessant und gut verständlich. Das Geschehen war sinnvoll und gut strukturiert.

Charaktere:

Die Charaktere waren gut voneinander unterscheidbar und hatten eine gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte, Sie waren mir alle sympathisch und haben sich stets ihrem Charakter entsprechend verhalten. Ich konnte sie mir gut vor meinem inneren Auge vorstellen.

Besonders hat mich das Verhalten eines Charakters begeistert, dessen hoher und strategischer Intellekt das Verhalten der ganzen Gruppe positiv beeinflusst hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mich in den Bann gezogen und in der Geschichte gehalten. Ich konnte mich in die Charaktere einfühlen. Im Verlauf der Geschichte hat die Perspektive sinnvoll und gut unterscheidbar gewechselt.

Ein tolles Buch zum Genießen.