tolle Geschichte

Lied der Dämmerung
von Fabienne Zwicker

Romantik, nordische Mythologie, Abenteuer und Magie eine tolle Mischung

Story:

Der Hauptcharakter ist ein Findelkind und lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Hütte in der Nähe eines kleinen Dorfes. Sie versuchen den Kontakt zu den Menschen im Dorf möglichst gering zu halten und bauen aus diesem Grund sogar ihr Essen selbst an. Aber dennoch hat der Hauptcharakter einen Freund aus dem Dorf mit dem er sich oft trifft. Der Freund soll heiraten und dem Beruf seines Vaters nachgehen, aber er möchte frei sein. Also bittet er den Hauptcharakter mit ihm fortzulaufen und in der fernen Welt Abenteuer zu erleben. Der Hauptcharakter möchte das nicht, denn obwohl er nicht besonders beliebt im Dorf ist, fühlt er sich doch heimisch und die beiden zerstreiten sich sehr schwer. Dann kommt eine Gruppe ins Dorf und der Freund möchte sich ihnen anschließen. Doch der Preis dafür ist der Verrat am Hauptcharakter.

Die Geschichte bietet viel Spannung, interessante Charaktere und eine gut durchdachte Welt.

Charaktere:

Die Charaktere sind gut voneinander unterscheidbar und haben einen gut durchdachten Hintergrund. Sie verhalten sich stets ihres Charakters entsprechend, wenngleich auch nicht das Verhalten jeden Charakters immer nachvollziehbar ist. Aber dazu gibt es ja vielleicht im Folgeband mehr.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Er führt gut durch die Geschichte.

Ein tolles Buch auf dessen Fortsetzung ich mich schon sehr freue.