Tolle Geschichte

Hexen mögen's heiß
von Annette Blair

Durch die Webseite des Egmont-Lyx Verlages bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Auf dem Cover sieht man eine rothaarige Frau hinter einem Kochtopf, von dem sie gerade den Deckel öffnet, einige Fledermäuse und eine schwarze Katze. Dies fand ich sehr witzig und zum Titel passend.

In der Geschichte geht es um Logan. Er ist alleinerziehender Vater des vierjährigen Shane und da er, aufgrund seines Jobs bei einem Sender, sehr viel unterwegs ist und einen Babysitter braucht, stößt er auf seine Nachbarin, die Hexe Melody. Logan verhilft ihr zu einem Job und die beiden erleben einige Höhen und Tiefen. Beide bemerken, dass sie nicht mit- aber auch nicht ohneeinander können. Nach Logans Aussage hat Melody seine Sinne verhext. Finden die beiden wirklich noch zusammen?

Die Figuren waren alle gut beschrieben. Shane hat mir richtig leid getan, denn er war immer hin- und hergerissen zwischen seinem Vater und Melody. Beide liebt er abgöttisch. Ich konnte gut mit ihm mitfühlen. Da er von seiner Mutter im Stich gelassen wurde, sucht er in Melody einen Mutterersatz.

Der Schreibstil war locker und dadurch war das Werk einfach und schnell zu lesen. Ganz oft hat mir die Handlung auch ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Das Buch ist sehr mitreißend und es fiel mir schwer, es aus der Hand zu legen.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.