Tolle Geschichte!

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie -

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie
von Thilo

Tolle Geschichte!

Cover: Das Cover ist klasse. Es ist passend zum Genre und Inhalt des Buches. Es ist farbenfroh und damit freundliche fröhlich. Auch das Dunkle im Hintergrund als Tafel ist passend gewählt. Ein Cover, das positiv wirkt und einen neugierig auf die Geschichte macht.

Charactere: Nicky und Nick sind zwei sympathische Kinder, die ich gerne hier begleitet habe. So eine super Lehrerin wie Madame Kunterbunt wünscht sich glaube ich jedes Kind. Auch von so tollen Haustieren wie Cäcilie von Caltenstein (Cilly) und Rosso träumen Kinder.

Meinung: Die Illustrationen in dem Buch sind schwarz-weiß. Natürlich verstehe ich das, aber gerade bei diesem bunten Buch, wäre es farbig wirklich wunderbar gewesen. Dennoch finde ich die Illustrationen passend und immer schön in Kinderbüchern. Der Einstieg in die Geschichte ist gut gemacht. Man erfährt zusammen mit den Kindern immer mehr über Madame Kunterbunt und die Chamäleons. Ihre Unterrichtgestaltung ist sehr interessant, scheint auf alle Fälle gut anzukommen und die Klasse wächst zusammen und jeder wird etwas selbstbewusster. Jeder Mensch ist toll. Hier werden wichtige Werte vermittelt in einer phantasievollen spannenden Geschichte. Gerne hätte ich noch mehr gelesen und freue mich daher auf das Erscheinen des zweiten Teils. Eine absolute Leseempfehlung von mir!