Tolle Geschichte

Eiskalte Spur. Alpenkrimi - Daniela Alge

Eiskalte Spur. Alpenkrimi
von Daniela Alge

Eiskalte Spur, von Daniela Alge,  ist der 4. Fall für Waldinger. Auch
wenn man die 3 vorherigen Bücher nicht kennt- kein Problem.

Waldinger´s Frau Helga macht sich mit ihren ehemaligen Klassenkameraden auf den Weg zum Körbersee. Kurz darauf schneit es so stark, dass Waldinger seine Frau nicht mehr erreichen kann. Die ersten Lawinen gehen ab. Als dann die Gruppe abends in´s Wirtshaus kommt, fehlt Helga. Waldinger macht sich sorgen, dass Helga etwas passiert ist und macht sich auf den Weg zum Körbersee. Dort angekommen erfährt er, dass Ingrid, die Besitzerin des Hotels und Helga´s Schwester tot ist. Wo Helga ist, weiß auch niemand. Die Suche beginnt und Ingrid´s tot wird zum Tötungsdelikt erklärt.

Meinung:
Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt. So schnell habe ich noch kein Buch gelesen. Der Schreibstil ist hervorragend. Die Personen waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Familien (Waldinger, der seine Frau sehr liebt, Jenny die unter ihrer dominanten Schwiegermutter und Chefin Ingrid leitet,) entsprechen der Realität.
 Ich habe mit Waldinger richtig mitgefiebert und gehofft, dass es Helga gut geht.
Daniela Alge versteht es einen spannenden Krimi zu schreiben, mit vielen Wendungen und ohne zerstückelte, blutüberströmten Leichen.

Fazit:
Ich kann das Buch Jedem empfehlen.