Tolle Geschichte

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
von Stefanie Hasse

Von Stefanie Hasse habe ich schon die Book Elements Reihe und den ersten Band der Luca & Allegra Dilogie begeistert verschlungen. Dementsprechend stand für mich sofort fest, dass der erste Band ihrer neuen Dilogie "Schicksalsbringer: Ich bin deine Bestimmung" unbedingt bei mir einziehen musste.

Auch bei meinem fünften Buch von ihr konnte sie mich mit ihrem Schreibstil begeistern und verzaubern. Ich bin mal wieder durch die Seiten geflogen und habe es genossen die Geschichte von Kiera und den Schicksalsjungs zu verschlingen. So eine tolle Story mit genauso fantastischen Charakteren.

Geschrieben war es aus der Perspektive der Protagonistin Kiera, wobei ein zu Beginn unbekannter Charakter am Ende ausgewählter Kapitel ein paar Sätze erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da dieser die Spannung immer wieder in die Höhe getrieben hat und mich so immer weiter zum Lesen animierte.

Auch Kiera konnte mich begeistern - auch wenn ich ihren Kaffekonsum nicht mochte, aber das ist Geschmackssache. Sie war mir von Beginn an sympathisch und kam zum Glück nicht so naiv rüber wie leider viele andere Charaktere im Jugendbuchbereich. Klar hat sie ihrem Alter entsprechend auch mal eher weniger weisere Entscheidungen getroffen, aber das ist völlig normal und gehört dazu.

Aber auch die Schicksalsjungs Phoenix und Hayden konnten mich von sich begeistern. Ich bin ja grundsätzlich der Bad Boy Typ - das ist irgendwie immer so - und auch in diesem Buch konnte mich dieser in Form von Phoenix überzeugen. Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis der Charaktere zueinander und vor allem auch die Dreiecksgeschichte im nächsten und leider schon letzten Band der Reihe weiterentwickeln werden.

Alles in Allem konnte mich "Schicksalsbringer: Ich bin deine Bestimmung" von sich begeistern. Die Geschichte war unglaublich spannend und unterhaltsam, aber auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und wünschte, es wäre schon Frühjahr 2018.