Tolle Geschichte

Alle meine Wünsche - Grégoire Delacourt

Alle meine Wünsche
von Grégoire Delacourt

Vom Glück, das man nicht kaufen kann.

Jocelyne führt einen Kurzwarenladen im nordfranzösischen Arras. Die Kinder sind aus dem Haus, und Jocelynes ganze Leidenschaft gilt ihrem Internet-Blog übers Sticken und Nähen. Sie liebt ihr kleines Leben, liebt sogar ihren ungehobelten Mann – bis durch einen Lottogewinn alles aus den Fugen gerät.

Meinung:

Jocelyn lebt zusammen mit ihrem Mann Jocelyn in dem beschaulichen Oertchen Arras und betreit dort ihren Kurzwarenladen. Ihr Traum war diesen Leben nie, aber sie hat schon frueh gelernt, dass man auch ohne die Erfullung der großen Traeume gluecklich werden kann.

Ich habe zunaechst bezweifelt, dass so ein duennes Buch einen so sehr mitreissen kann aber Delacourt weiß es, einen mir seiner Sprache und seiner Melancholie mitzureissen.

Eine Geschichte die uns zeigt, dass Geld nicht alles im Leben ist und wir mehr brauchen, um glücklich zu sein.

Ein wundervoller Schreibstil eines großartigem Autors, von dem ich bestimmt auch sein Erstlingswerk lesen werde.

Fazit:

Eine atimmungsvolle Geschichte mit Hoehen und Tiefen, die einen beim lesen nach Arras befoerdern und fuer eine kurzweilige Untehaltung sorgen.

5 von 5 Sterne