Tolle Geschichte

Die Perlenschwester
von Lucinda Riley

Lucinda Riley gehört inzwischen zu meinen liebsten Autorinnen und bei ihr kann ich immer spannende Geschichten und interessante Charaktere erwarten. Die Reihe um die sieben Schwestern hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.

In Die Perlenschwester geht es nun um die Geschichte von CeCe, die vierte Schwester. Nach dem Tod von Pa Salt flüchtet CeCe nun erstmal nach Thailand, um herauszufinden wie es in ihrem Leben weitergehen soll, doch ihre Vergangenheit führt nach Australien.

Die Geschichte wird wieder auf zwei Zeitebenen erzählt und hält jede Menge Spannung und Überraschungen parat. Besonders die Geschichte aus der Vergangenheit hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte war emotional, spannend und interessant, sie konnte auch immer wieder überraschen. Zu Beginn hatte ich jedoch ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, wobei ich nicht genau sagen kann woran es gelegen hat, aber ab ca. 200 Seiten flog es dann nur so dahin.

Gut gefallen hat mir aber auch die Entwicklung von Cece und der Suche nach sie selbst. Die Liebesgeschichte hat ebenfalls interessante Ansätze.

Das Ende macht wieder mal sehr neugierig auf die Geschichte der nächsten Schwester.