Rezension

Tolle Geschichte

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Bewertet mit 4 Sternen

Informationen zum Hörbuch:

Titel: Ewig Dein - Deathline
Autorin: Janet Clark
Sprecherin: Friederike Walkf
Verlag: cbj-Audio
Länge: c.a. 6 Stunden 51 Minuten

Inhalt:

Als sich die 16-jährige Josie in die langen Ferien stürzt, ahnt sie nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird.

Die Gegend aus der sie stammt, mag zwar in den Mythen der Ureinwohner immer wieder Schauplatz mysteriöser Ereignisse gewesen sein, aber daran erinnert in der idyllischen Kleinstadt, aus der sie kommt, heute wenig. Wie eng diese beiden Welten aber immer noch miteinander verwoben sind, wird Josie nach und nach klar, als sie den faszinierenden Ray kennen und schließlich auch lieben lernt. Doch diese Liebe darf nicht sein, denn Ray hat nur EIN Ziel: sein schützendes Amulett wiederzufinden und dann die Grenze zum Reich der Toten zu überschreiten. Denn dort gehört er hin …

Meine Meinung:

Über das Hörbuch habe ich mich riesig gefreut, weil ich sehr viel positives darüber gehört habe und mal schauen wollte, wie es wirklich so ist. Meine Erwartungen waren etwas höher, aber ich fand es trotzdem gut. Für Zwischendurch wirklich mal schön und ich denke dies ist auch ein Hörbuch was man durchaus öfters hören kann. Die Stimme von Friederike Walkf fand ich recht angenehm und auch authentisch. An den meisten Stellen hatte man wirklich das Gefühl, dass sie Josie ist und nicht bloß abliest. Ich denke, dass ich auch mal das Buch lesen werde und gebe dem Hörbuch mal 4 von 5 Sternen, weil mir noch etwas gefehlt hat, was die Spannung noch mehr erhöht.