tolle Geschichte auch für Neueinsteiger

Dark Elements - Glühende Gefühle - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Glühende Gefühle
von Jennifer L. Armentrout

Trinity weiß, sie ist anders als die anderen. Aber was genau? Eines Tages kommen Wächter aus DC in ihre Siedlung, die nach Hilfe und Unterstützung fragen. Der Wächter Zayne fällt Trinity da besonders ins Auge. Als ihr Beschützer Mischa bei einem Angriff entführt wird, hilft ihr Zayne ihn zu finden.
Das Cover passt super zu den anderen Teilen der Reihe. Ich finde es wunderschön, da es auch einfach schlicht und nicht zu überladen ist.
Der Klappentext ruft leider falsche Erwartungen hervor. So denkt man, dass die Story sich größtenteils um Zayne dreht, der aber erst nach der Hälfte hinzukommt. Das hat mich anfangs etwas irritiert, aber dafür gibt es für mich keinen Abzug der Sterne, da ich dennoch super geflasht von der Story bin.
Der Schreibstil war wie gewohnt super und man konnte alles flüssig Seite um Seite weglesen.
Man trifft in der Geschichte auch alte Bekannte wie Roth und Layla, was ich super toll fand. Aber hätte mich auch arg  gewundert, wenn die Autorin die beiden außen vor gelassen hätte. Immerhin sind sie wichtig in diesem Universum. Außerdem mussten die Sticheleien zwischen Zayne und Roth sein. Die beiden sind einfach nur herrlich und wie ein altes Ehepaar.
Trinity war mir auch von Anfang an sympathisch. Man hat etwas Mitleid mit ihr, da sie dieses Augenleiden hat, jedoch ist sie dennoch stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Zayne war schon immer meine Nummer eins. Sorry, aber ich bin definitiv nicht Team Roth. Der ist mir einfach zu aufgeblasen.
Auch wenn die Geschichte zwischendrin ein paar Längen hat, so überwiegt doch die Action, die keineswegs zu krass gewesen ist.
Ich mochte es sehr, dass man die Geschichte auch lesen kann, wenn man die Vorgänger nicht kennt, obwohl es an einigen Stellen einfach witziger ist, wenn man die Vorgeschichten kennt.
Ich kann dieses Buch bzw die ganze Reihe einfach nur empfehlen.