Tolle Geschichte für zwischendurch

Dare to Trust
von April Dawson

Hayden ist ein erfolgreicher und angesagter Geschäftsführer eines Plattenlabels. Doch Hayden war nicht immer so beliebt, denn er musste eine grauenhafte Kindheit in einer Einrichtung für Pflegekinder erleben. Noch dazu wurde er in seiner Schulzeit von anderen Mitschülern und einem Mädchen namens Tori gemobbt. Obwohl Tori nie gut zu ihm war hat er sich doch zu ihr hingezogen gefühlt. Als er sie dann eines Tages in einem Café trifft, ist er zunächst verwundert, dass sie ihn nicht wiedererkennt. Das nutzt Hayden aus, um sich an Tori für seine schreckliche Vergangenheit zu rächen. Kann Hayden sich an seinen Plan halten oder lässt er sich doch von seinen Gefühlen leiten?

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin leicht gefallen. Hierbei wird die Handlung aus den Perspektiven von Tori und Hayden erzählt, die sich stets abwechseln. „Dare to trust“ ist eher eine klassische New Adult Geschichte, die aber vor allem mit ihren starken und wandlungsfähigen Charakteren punkten kann. Hayden ist eine sehr sympathische und hilfsbereite Figur, die sich für Tori und seine Familie einsetzt. Obwohl er früher nichts hatte und nun ein Geschäftsführer ist, ist er bodenständig geblieben und kümmert sich fürsorglich um seine Familie und Angestellte. Tori stammt von einer reichen Familie, doch nach dem Tod ihres Vaters wurde sie arm und musste sich mit Nebenjobs über Wasser halten. Durch diese Umstände hat sie sich dann zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt.

Was ich an dem Buch leider nicht so gut fand, war, dass den wichtigen Stellen bzw. den Wendepunkten die Tiefe gefehlt hat. Denn als Hayden klar wird, dass Rache nicht die richtige Option ist und er sich mehr für Tori interessiert, wechselt er sein Verhalten sehr sprunghaft. Hierbei hätte ich gerne einen tieferen Einblick in die Gedankenwelt gehabt. Es gibt noch einige weitere Stellen, die ich jedoch nicht weiter ausführen möchte, um nicht zu spoilern. Trotzdem hätte ich an gewissen Abschnitten auch mehr Dramatik gewünscht, um die Geschichte spannender zu gestalten.

Für mich ist „Dare to trust“ eine gute Geschichte für zwischendurch, die ich allen empfehlen kann, die gerne New Adult Geschichten lesen.