Tolle Geschichte! Ich freue mich schon auf Band 2

The Opposite of You - Rachel Higginson

The Opposite of You
von Rachel Higginson

Als Vera ihren Imbisswagen direkt gegenüber von dem Sternerestaurant abstellt ist sie anfangs von dem Chefkoch Killian Quinn eingeschüchtert. Doch dies legt sich schnell und zwischen den beiden fliegen häufiger die Fetzen.
Vera ist eine sehr unsichere Person und hat aufgrund ihrer Vergangenheit ein angeknacktes Selbstwertgefühl. Damit stellt sie einen starken Kontrast zu Killian dar, der mit seinem aufgeblasenem Ego und seiner frechen Art sehr selbstbewusst ist.
Ich hätte gerne auch mal seine Gedanken erfahren, aber es wird nur aus der Sicht von Vera erzählt.
Mir hat gut gefallen, dass nicht beide Charaktere zu "perfekt" dargestellt werden. Mit ihren Selbstzweifeln und einer kurvigen Figur wirkt Vera gleich viel authentischer.
Killian hat es immer wieder geschafft Vera herauszufordern und ihr dabei geholfen sich selbst zu finden.
Durch die jeweiligen Vergangenheiten der beiden werden auch ernstere Themen angeschnitten, die aber nicht allzu stark im Fokus stehen.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und hat auch das richtige Tempo für die Entwicklung der Liebesgeschichte gefunden.
Des Weiteren haben mir die Nebencharaktere Molly und Ezra extrem gut gefallen und ich freue mich schon auf ihre Geschichte, um die es im zweiten Band gehen wird.
Zum Ende hin wurde mir das Buch ein bisschen zu kitschig und es war alles zu viel des Guten. Aber das ist schließlich Geschmackssache.

Mir hat das Buch gut gefallen, aber zugegebenermaßen habe ich mir etwas mehr von der Handlung erhofft. Die Liebesgeschichte ist sehr nett zu lesen und es hat mir auch viel Spaß gemacht aber trotzdem hat etwas gefehlt, damit das Buch sich von anderen Geschichten abhebt.
Von mir gibt es 4/5 Sterne.