Tolle Geschichte, klasse Sprecherin

Zeitenzauber 01 - Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01 - Die magische Gondel
von Eva Völler

Inhaltsangabe:

Venedig 2009: Die 16-jährige Anna genießt ihre Sommerferien. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Kurz darauf wird Anna im Gedrängel einer Bootsparade ins Wasser gestoßen und von einem jungen Mann in die rote Gondel gezogen und befindet sich plötzlich im Jahr 1499! Anna muss nun in dieser Epoche zurechtkommen. Sie sucht Sebastiano, den Jungen, der sie hierher geholt hat, damit er sie zurück ins Jahr 2009 bringt. Doch dann erfährt sie, dass die rote Gondel erst zum nächsten Mondwechsel wiederkommt

Meinung:

Bei einem Hörbuch ist es mir besonders wichtig, dass mir der Sprecher / die Sprecherin gefällt. Da kann die Geschichte noch so gut sein, wenn mir der Sprecher nicht passt, mag ich das Hörbuch nicht.

Bei diesem Hörbuch hat mir die Sprecherin, Annina Braunmiller-Jest, sehr gut gefallen und ich habe ihr sehr gerne zugehört.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen, das Buch war spannend und zu keiner Zeit irgendwie langweilig. Ich mag sowieso Zeitreise-Geschichten total gerne und diese hier hat mich wirklich überzeugen können.

Anna war mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sebastiano fand ich zu Beginn der Geschichte seltsam und komisch, aber je weiter ich die Geschichte hörte, desto sympathischer wurde mir Sebastiano.

Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Ich konnte manche Charaktere absolut nicht einschätzen, andere waren mir sofort sympathisch und wieder andere waren mir absolut unsympathisch. Aber genau das war von der Autorin so gewollt und hat die Geschichte ausgemacht. Hat mir echt gut gefallen.

Mir hat der erste Band der Zeitenzauber-Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Fazit:

Tolle Geschichte, die auch sehr angenehm zu hören war. Kann ich absolut weiterempfehlen!