Tolle Geschichte - leider gegen Ende etwas schwach

Holes - Louis Sachar

Holes
von Louis Sachar

Stanley Yelnats hat die Wahl: entweder kommt er ins Gefängnis oder er besucht für eine gewisse Zeit das Camp Green Lake. Die Entscheidung fällt auf Letzteres. Dort angekommen trifft er ein paar andere Jungen, die im Erziehungscamp festsitzen. Sie alle müssen jeden Tag ein Loch graben. Fünf feet lang, fünf feet breit und fünf feet tief. Warum? Na ja, irgendwie soll das den Jungs Disziplien und Benehmen einbläuen, doch so sicher ist sich Stanley da nicht.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gefallen. Ich habe nur knapp drei Tage gebraucht, um das Buch zu lesen. Der Schreibstil des Autors sagt mir persönlich sehr zu. Leider muss ich zugeben, dass die Geschichte mich gegen Ende etwas enttäuscht hat. Es waren einfach zu viele Zufälle. Das war schon nicht mehr realistisch. Außerdem störte mich auch irgendwie, dass am Ende plötzlich die Beiden Jungen Millionäre sind. Das passte irgendwie nicht zu der Geschichte.