Tolle Geschichte mit bezaubernden Protagonisten

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Nina MacKay

Genre: New Adult
Seiten: 448
Format: Hörbuch

Klappentext:
"Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?"

Dies war mein erstes Buch der Autorin, dass ich gehört habe. Es war mega interessant zu erfahren wie es bei einer Doppelgänger Agentur abläuft. Anfangs kam ich etwas holprig in die Geschichte rein, doch je mehr ich hörte, desto spannender wurde es. Kolly hatte ich sofort ins Herz geschlossen genauso wie Lincoln. Die Autorin hat wirklich sehr viel Herzblut in ihre Protagonisten gesteckt, um sie authentisch wirken zu lassen. Die Geschichte wurde aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt bekam, ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen konnte.

Kolly ist eine wirklich sehr sympathische Protagonistin, die man einfach lieben muss. Sie ist witzig und weiß auch was sie will. Lincoln ist ebenfalls ein sympathischer Charakter, doch er trägt ein Geheimnis mit sich herum. Als das herauskommt, ist Kolly vorerst geschockt, doch unterstützt sich trotz alledem Lincoln, denn er braucht das Geld, nur deshalb hat er sich für den Doppelgänger-Job beworben. Beide harmonieren wirklich perfekt zusammen und ich konnte das Knistern zwischen den beiden regelrecht spüren. Auch der Rest der Doppelgänger-Band fand ich sehr toll und sympathisch. Grayson hingegen war mir nicht wirklich sympathisch, denn er hat die Gutmütigkeit von Kolly einfach nur ausgenutzt zumindest war das mein Empfinden. Mit seinem Verhalten hat er nicht nur Probleme erschaffen, sondern auch Kolly in große Gefahr gebracht. Auch Lexi hat sich einen großen Platz in meinem Herzen ergattert, denn ich liebe Katzen und finde es einfach richtig toll wie sie sich um die kleinen kümmert. Ich habe mich sehr gerne in der kleinen Katzenrettung aufgehalten.

Es werden auch sehr wichtige Themen angesprochen, die die Autorin sehr gut gemeistert hat und zum Nachdenken anregen. Es gibt sehr viele Überraschungen und Wendungen in der Geschichte, sodass es richtig spannend bleibt bis zuletzt. Das Cover ist sehr schön und verrät sogar nichts über die Protagonisten, sodass ich wirklich meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte. Die beiden Sprecher bringen sämtliche Emotionen zum Ausdruck und das gefiel mir sehr gut. Ich bin nun auf Band zwei sehr gespannt und kann es kaum erwarten zu starten.

Fazit:
Mit „Double Crush“ ist der Autorin eine wirklich sehr tolle Geschichte gelungen, die mich sehr überrascht hat und ich sehr genossen habe. Es war eine sehr mitreißende und unterhaltsame Lektüre, der ich gerne zugehört habe. Also Band 1 kann ich euch sehr empfehlen. Diese Story hat echt alles, was sich ein Leserherz wünscht. Vielen Dank an die Autorin, den Verlag und Netgalley für das wunderbare und auch emotionale Leseerlebnis. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.