Tolle Geschichte mit Luft nach oben

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Mariko soll mit dem Prinzen von Wa vermählt werden. Auf den Weg zu ihrem Zukünftigen wird sie und ihre Gefolgschaft überfallen. Mariko ist die einzige Überlebende und macht sich auf die Suche, wer für diese Attentat verantwortlich ist. Als Junge verkleidet, landet sie letztendlich im Schwarzen Clan, der für viele Überfälle verantwortlich sind. Als Mitglied im Schwarzen Clan macht sie viele neue Entdeckungen und weiß nicht mehr, was richtig und falsch ist.

Zuerst muss ich anmerken, dass das Cover so gar nichts mit dem Inhalt der Geschichte zu tun hat. Das Cover erinnert eher an eine Prinzessinnen – Geschichte. Die Geschichte an sich ist jedoch recht brutal, was ich sehr mochte. Die Geschichte wird aus vielen Perspektiven erzählt, was einen guten Eindruck über die Charaktere vermittelt.

Renee Ahdieh hat mich mit diesem Buch echt überrascht. Ich mochte die Geschichte echt gerne, auch wenn sie hier und da kleinere Schwächen hatte. Sie ist an Mulan angelehnt. Mulan ist einer meiner absoluten Lieblings-Disney-Figuren.

Mariko ist eine mutige Heldin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt. Sie ist eine impulsive Protagonistin, die ihren Mund nicht im Zaum halten kann. Das hat sie jedoch sehr sympathisch gemacht.

Okami, auch der Wolf genannt, ist sehr skeptisch von Mariko, denn er vertraut ihr nicht. Er weiß, dass sie irgendwie etwas vor dem Schwarzen Clan verheimlicht. Okami ist einer der Charaktere, der mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist. Er ist hart und nimmt vor Mariko keine Rücksicht. Er behandelt sie ebenbürtig.

Die Story an sich beginnt sehr turbulent. In der Mitter zieht es sich etwas, aber das Ende ist hingegen wieder actionreich. Den Plottwist hatte ich herbeigesehnt. Ich hatte schon eine kleine Vorahnung und war so froh, dass es wirklich so passiert ist.

Der Schreibstil von Renee Ahdieh ist sehr flüssig und erzählerisch. Ich hatte durchweg Kopfkino. Mehr von solchen Büchern!

Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch echt gut gefallen hat. Es ist definitiv noch Luft nach oben vorhanden. Viele Fragen, wurden nicht beantwortet und neue sind aufgetreten. Ich hoffe, dass diese im zweiten Band beantwortet werden. Eine Empfehlung von mir!