Tolle Geschichte, sehr spannend

Sohn der Monde - OCIA - Patricia Rieger

Sohn der Monde - OCIA
von Patricia Rieger

Hannah ist gerade siebzehn Jahre alt, als sie ein Praktikum in einer Tierarztpraxis beginnt. Sie ist erstaunlich selbstständig und lebt allein, in einer kleinen Wohnung für die Dauer des Praktikums. Als sie an einem Abend spät aus der Praxis kommt, beschließt sie eine Abkürzung zu nehmen, die Müdigkeit treibt sie an. Doch dies erweist sich als Fehler, den plötzlich wird sie von drei Gestalten bedroht und ihr Leben steht auf dem Spiel.
Sie wird von einem riesigen Kerl in einem Umhang gerettet, vor dem sie eigentlich große Angst haben sollte. Hannah spürt jedoch, er will ihr nichts Böses und als er einen Unterschlupf braucht, gewährt sie ihm diesen.
Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, schon im Prolog ist man gefangen und gebannt. Patricia Rieger hat es geschafft, mich von der ersten bis zu letzten Seite an ihr Werk zu fesseln. Ihr Schreibstil reißt einen förmlich mit und das Tempo ihrer Geschichte ist rasant.
Hannah ist ein erstaunliches Mädchen. Sie ist willensstark und beweist immer wieder sehr viel Mut. Obwohl sie ihrer Familie erstmal viel verheimlichen muss, denkt sie immer an alle die sie liebt. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bleibt sie dabei und wird dabei schon auch mal verletzt.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich etwas vergleichbares so noch nicht gelesen habe und das kommt nicht so oft vor. Bei der Menge an Büchern, die ich verschlinge, finden sich sehr viele Ähnlichkeiten zu anderen Büchern. Das war hier nicht der Fall.
Ein tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.