Tolle Geschichte, tolle Aufmachung

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Inhalt: In seiner Kindheit hat Yakob von seinem Großvater fantastische Geschichten erzählt bekommen. Geschichten von einer Insel mit besonderen Kindern, die alle Fähigkeiten besaßen die man nie für möglich gehalten hätte. Doch je älter Yakob wird, desto unglaubwürdiger erscheinen ihm diese Erzählungen. Bis zum myseriösen Tod seines Großvaters, der ihm eine geheimnisvolle Nachricht hinterlässt. Es beginnt eine spannende Reise für den Jungen, die ihn durch gefährliches Moor und in ein altes Waisenhaus führt.
Bewertung: Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Atmosphäre ist sehr düster und geheimnisvoll gehalten, wodurch eine stetige Spannung herrscht. Auch die Idee der Geschichte habe ich so noch nie gelesen, keine 0815 Fantasy. Außerdem glänzt das Buch durch Wendungen, die zumindest ich,so nicht erwartet hätte. Einziger negativer Punkt meiner Meinung nach ist, dass ich aus dem Charakter von Yakob nicht ganz schlau wurde, dieser wird finde ich teils zu wenig ausgearbeitet, hat mich aber dank der tollen Story letztendlich nicht sonderlich gestört.
Und besonders hervorheben muss ich auch die Aufmachung, nicht nur dass das Cover super schön und passend gestaltet ist, im ganzen Buch verteilt finden sich auch alte Fotos immer passend zum Geschehen die das Buch nochmal interessanter machen.
Definitiv ein Buch das ich jedem wärmstens empfehlen kann, besonders Leuten die wie ich besonders auf das Aussehen eines Buches achten;D