Tolle Geschichte trotz eines Mankos

Schattenkuss - Inge Löhnig

Schattenkuss
von Inge Löhnig

Worum geht´s?

Nachdem ihre Großmutter gestorben ist, muss Lena ihre Mutter in das kleine Dorf Altenbrunn begleiten. Genauso langweilig und verschlafen wie es klingt. Doch als Lena plötzlich erfährt, dass sie eine Tante hat, wird die Sache interessanter. Doch niemand möchte über Ulrike reden. Was ist vor so langer Zeit in diesem Dorf passiert?

Insgesamt fand ich diese Geschichte in sich sehr stimmig und interessant. Es war zwar nicht wirklich ein Thriller, doch das hat mir ausnahmsweise einmal nichts ausgemacht. Ich denke viele können sich in die Situation von Lena hinein versetzen. Wer möchte schon als Teenager in ein verschlafenes Kaff? Deshalb ist es ziemlich verständlich, dass man sich jede Ablenkung sucht, die man finden kann. In Lenas Fall ist es die Aufdeckung der Geschichte um ihre Tante Ulrike.

Was ich aber ziemlich abstoßend finde, ist die andere Ablenkung, die sich Lena sucht. Ihre Beziehung zu Benno finde ich einfach nur krank. Als diese Beziehung anfing, machte mir das Lesen weniger Spaß. Diese naiven Mädchen, die sich von pädophilen Männern, die Dreck am Stecken haben, angezogen fühlen, verstehe ich nicht.