tolle Geschichte über den Umgang mit Verlust und eine neue Liebe

Wie viel Leben passt in eine Tüte? - Donna Freitas

Wie viel Leben passt in eine Tüte?
von Donna Freitas

Nach der Beerdigung ihrer Mutter findet die 16-jährige Rose eine schlichte braune Tüte mit der Aufschrift "Roses Survival Kit", die verschiedene Dinge beinhaltet, die ihr über den Tod der Mutter hinweg helfen sollen. Als sich Rose auf diese Gegenstände einlässt, führt sie das zunehmend zu Will. Doch auch Will hat mit Trauer zu kämpfen.

"Wie viel Leben passt in eine Tüte" ist ein Jugendbuch, welches einerseits die Trauerarbeit einer Jugendlichen und eine kleine, süße und dennoch nicht schmalzigen Liebesgeschichte auf angenehme Weise verbindet.

Donna Freitas hat einen lockeren und leichten Schreibstil, erklärt und beschreibt verständlich, aber verliert sich dabei nicht. So bleibt der Lesefluss ununterbrochen gut und das Buch lässt sich schnell weg lesen.

Die Charaktere sind durchweg nachvollziehbar und entwickeln sich im Laufe der Geschichte im positiven Sinne weiter, werden erwachsener. Zwar war mir Rose nicht gänzlich sympathisch, dennoch konnte ich sie größtenteils gut verstehen und habe mit ihr mit leiden können. Will wurde mir hingegen immer sympathischer, um so näher ich ihn kennenlernen durfte.

Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung, da mir vorallem der Schreibstil gefallen und die Geschichte gepackt hat.

4,5/5 Sterne

(Meine Rezension auch auf meinem Blog http://kittycatina.blogspot.de/)