Tolle Geschichte über Lizzy, die an ihrem 12. Geburtstag erfährt, welche Hexenausbildung sie erhält.

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Lizzy erfährt an ihrem 12. Geburtstag, in welcher Hexenkunst und von welcher Hexe sie ausgebildet werden soll. Lizzy hat da leider nicht mitzureden, denn das entscheidet der Hexenrat.
Die Autorin Andrea Barns hat ihrem Buch, alleine durch das  zauberhafte Cover mit der flippigen Lizzy mit blautürkisen Haaren und dem Titel "Green Witch", einen hippen Touch verpasst. Die Geschichte wird sehr anschaulich erzählt, mit wunderbaren Wortschöpfungen und nimmt mich mit auf ein "magisches" Abenteuer, denn Lizzy muss quasi von jetzt auf gleich "hexen", ohne es gelernt zu habe. An ihrer Seite ist neben Stina, ihrer besten Freundin, Tim, der ebenfalls über bestimmte Fähigkeiten verfügt, die ich jetzt aber nicht verraten werde.
Es ist ist eine magische  und spannende Geschichte, in der es neben der Hexerei auch um Freundschaft und ein wenig "Verliebtsein" geht.
Ich hoffe sehr, dass es bald einen nächsten Teil mit Lizzy und Stina geben wird. Fünf Sterne von mir !