Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Zum Inhalt:

Eigentlich hat Sophia sich ihr Leben ganz anders vorgestellt. Sie wollte Chemikerin werden. Durch eine Affäre wird sie schwanger und steht plötzlich ohne ihre Eltern, ihren Geliebten, ihr Studium da. Was soll nur werden. Sie kann bei ihrer Freundin unterschlüpfen und geht schließlich mit ihr nach Paris. Als sie ihr Kind verliert, ist sie todtraurig. Dann gelingt es ihr Kontakt zu Helena Rubinstein zu bekommenund landet als Chemikerin in New York. Wird sie nun ihr Glück finden?

Meine Meinung :

Was für ein tolles Buch mit einer wirklich abwechslungsreichen Geschichte! Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Das Schicksal von Sophia mitzuverfolgen war einfach richtig schön. Die Geschichte war auch nicht verkitscht, sondern richtig gut und durchaus auch so vorstellbar. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig, so dass sich das Buch wie nichts weg liest. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Auch wenn die Männer ganz schön schlecht weg kommen. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Geschichte.

Fazit:

Tolle Geschichte um eine starke Frau