Tolle Geschichte um symphatische Protagonisten

Passion. Leidenschaftlich begehrt - S. Quinn

Passion. Leidenschaftlich begehrt
von S. Quinn

Leidenschaftlich anders, allerdings nicht das was der Klappentext verspricht.

Dieses Buch hat mich so gefesselt, das ich es innerhalb kurzer Zeit durchgelesen hatte. Ich konnte es einfach nicht mehr weg legen.
Seraphina ist eine tapfere und mutige Frau die sich ohne großes Murren ihrem Schicksal stellt und ihm einfach gegenüber tritt.

Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre kleine Schwester "Wila", arbeitet hart für ihr Geld und kommt trotzdem aus diesem Teufelskreis zwischen Geldnot und Sorgen ums Leben nicht raus. Dann verliert sie auch noch völlig unschuldig ihren Job...
Als sie in Mansfield Castle ankommt tritt sie ihrem Schützling "Bertie" sehr vertrauensvoll, liebevoll und vor allem Verständnisvoll gegenüber. Trotz all der negativen Äußerungen einiger anderer Personen tritt sie mit ihm auf Augenhöhe und kümmert sich wirklich mütterlich um ihn.
Im Schloß hat sie es nicht leicht, die Haushälterin "Miss Calder" versucht ihr und auch "Bertie" das Leben zu Hölle zu machen und gibt "Sera" unmissverständlich zu verstehen das sie hier nicht erwünscht ist.

Ganz anders hingegen ist der Haussherr "Lord Patrick Mansfield" dem das Schloß gehört und dessen Neffe "Bertie" ist. Er gibt "Sera" das Gefühl (oder versucht es zumindestens) das sie hier genau richtig ist, das sie gebraucht und geliebt wird und das nicht nur als Kindermädchen.
Sie kann sich allerdings nicht lange dem Scharm und dem absolut gutaussehenden Patrick entziehen und so entwickelt sich etwas zwischen den beiden das anders ist als alles bisher dagewesene in "Seras" Leben.

Außerdem findet "Seraphina" endlich Zugang zu dem kleinen, nicht sprechenden "Bertie", und enthüllt so ein böses und hinterhältiges Familiengeheimnis welches "Bertie" lange genug für sich behalten hat. Doch dadurch gerät sie in nur noch größere Schwierigkeiten...

Ich gebe nur 4 Sterne, weil der Klappentext absolut nicht das wiedergibt was das Buch beinhaltet. Trotz alledem hat mich das Buch gefesselt, der Schreibstil ist schön flüssig und gut zu lesen und die Geschichte ist fesselnd. Wenn man also den Klappentext außen vor lässt ist das Buch wirklich 5 Sterne wert.
Ich bin nun auf Band 2 gespannt und freue mich darauf es hoffentlich bald lesen zu können.