Rezension

Tolle Geschichte und ein echter Pageturner

Mein Stück vom Himmel
von Robin Gold

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

In dem Buch geht es um Clover, eine 38-jährige junge Frau, die gerade ihre Bäckerei verloren hat und deren Haus kurz vor Zwangsvollstreckung steht. Nachdem sie schon einige ihrer persönlichen Wertgegenstände in einem Pfandhaus zu Geld gemacht hat, bekommt sie nochmal eine große Chance, um alles wieder in geregelte Bahnen zu lenken! Sie wird als Finalistin in die Fernsehshow "Truman's sucht das Supereis" eingeladen und bekommt dort die Chance 2 Millionen Euro zu gewinnen...!

Meine Meinung:

Ich kam gleich super in die Geschichte rein und fand Clover auf Anhieb sympathisch! Ich habe mit ihr gelitten und gehofft! Auch die anderen Personen fand ich alle super und gut herausgearbeitet. Besonders gefallen haben mir Clover's bester Freund Sam und Cal, den man auch gleich zuallererst in dem Buch kennenlernt und der dann nachher eine tragende Rolle in dem Buch spielt. Aber auch die anderen Personen waren klasse. Jedoch hat man allen Teilnehmern der Show irgendwie misstraut, weil man irgendwie wusste, dass etwas im Busch ist, jedoch nicht, in welche Richtung es gehen wird. Manchen Finalisten der Show habe ich damit Unrecht getan ;-)! Die Show selber mochte ich anfangs nicht so gerne, weil sie mir zu typisch amerikanisch war, aber das Gefühl verflüchtigte sich dann im Laufe des Buches und ich fand die Abschnitte echt gut. Der Schreibstil der Autorin ist klasse und die Seiten fliegen nur so dahin. Man merkt gar nicht, wie schnell man 50 Seiten liest... Das geht wirklich fix und das Buch ist definitiv was locker leichtes für zwischendurch! Auch das Cover fand ich wieder toll und es passt sehr gut zu dem ersten Buch von Robin Gold :-)! 

Fazit:

Wer eine lockere und schöne Lektüre sucht, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse! Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten, da mir auch schon ihr Erstlingswerk sehr gut gefallen hat! Absolute Leseempfehlung :-)!