Tolle Geschichte, wunderbare Protagonistin.

Die Bogenschützin - Martha Sophie Marcus

Die Bogenschützin
von Martha Sophie Marcus

Hedwig von Quitzow muss als Kind nach einem feindlichen Angriff von der Burg ihrer Eltern in den nahe gelegenen Wald flüchten. Dort trifft sie auf den "Wilden Mann" der sich ihrer annimmt und sie bis zu seinem Tod aufzieht. Mithilfe ihres Ziehvaters erlernt Hedwig den perfekten Umgang mit Pfeil und Bogen. Nach dessen Tod zieht es Hedwig wieder unter die Menschen, da sie der Bitte des Wilden Mannes nachkommen will. Sie trifft auf eine Menge Leute, sowohl gut wie böse. Hedwig muss lernen, sich der Gesellschaft anzupassen, was ihr aber nicht immer gelingt und sie meist in Schwierigkeiten bringt.

Müsste ich dieses Buch mit nur einem Wort beschreiben, so würde ich es einfach nur schön nennen. Eine tolle, widerspenstige, mutige, dickköpfige und gleichzeitig liebenswerte Protagonistin und viele Weggefährten machen dieses Buch genauso aus wie die vielen Hürden und Gefahren, denen sie sich stellen müssen. Mit viel Liebe zur Sprache schafft die Autorin eine ganz besondere und authentische Welt, in der man wirklich mit Hedwig mitfühlt. Mit der richtigen Mischung aus Abenteuer, Liebe und Intrige ist dieses Buch ein ganz besonderes Leseerlebnis für Historienfans und alle, die es noch werden wollen.