Tolle Geschichten!

Grundgefühle
von Natalie Meleri

GRUNDGEFÜHLE
Natalie Meleri
Die Autorin Natalie Meleri hat 14 Kurzgeschichten geschrieben. Es geht um die Grundgefühle wie Ekel, Wut, Angst, Trauer, Überraschung und Freude.
Wir lernen Protagonisten kennen, die alle diese Basisemotionen fühlen.
Da ist die Frau, die sich vor ihrem eigenen Körper ekelt, so sehr, dass sie nicht mehr in diesem leben kann ...
Oder eine andere Frau, die unter Realitätsverlust leidet und von einer Wut im Körper initiiert und gesteuert wird.
Natalie Meleri hat eine unglaubliche Begabung, Kurzgeschichten zu schreiben:
Minutiös und detailverliebt führt uns die Autorin in ihre Szenen ein. Gibt uns ein exaktes Bild darüber, mit wem und wo wir uns befinden. Wir beginnen uns wohlzufühlen, und in diesem Moment dreht Meleri die Geschichte um!
Zack!
Und ich stehe da und habe die Wende nicht kommen sehen.
Das gibt es doch nicht - habe ich wirklich gerade nur eine 5-seitige Geschichte gelesen?
Ich habe schon des Öfteren Kurzgeschichten gelesenen - nicht jede Geschichte konnte mich erreichen. Die eine mochte ich lieber und die andere weniger. Hier, in diesem schmalen Buch, ist es anders: Ich mochte wirklich jede einzelne Geschichte sehr gerne.
Chapeau Natalie Meleri - Du hast hier ein ganz tolles Buch geschrieben, für das ich dir eine große Leserschaft wünsche, und ich würde mich über weitere Geschichten von dir sehr freuen.
Große Leseempfehlung.
5/ 5