Rezension

… tolle Geschichten, eindrucksvolle Illustration & leckere Rezepte ...

Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie -

Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie
von

Bewertet mit 4.5 Sternen

… tolle Geschichten, eindrucksvolle Illustration & leckere Rezepte ...

Nach dem ersten Eindruck war Ich total begeistert und habe mich voll und ganz in den schönen Zeichnungen und Illustrationen zu den Geschichten verloren.
Leider macht dies nicht das ganze Buch aus, so dass ich leider dann doch etwas enttäuscht war, als ich die Wahl der Geschichten entdeckt hatte.
Das Buch ist sehr vielschichtig, leider aber nicht ganz für die ganze Familie, da viele Geschichten etwas zu hoch gestochen sind. Besonders die Einteilung Eisbären und Weihnachtshunde war nichts für schöne besinnliche Zeit, da diese uns mit Ihrer Traurigkeit eher die Lesestimmung verdorben hat.
Dies wurde dann auch mit den Worten meines 12 jährigen Sohnes in die Kategorie „warum MÜSSEN wir das jetzt lesen?!“ eingestuft.
Unsere Lieblingsgeschichte war ein Klassiker, nämlich Frau Holle.
Zum Abschluss und Fazit, ein sehr vielfältiges Buch für rundum die ganze Familie, leider aber nicht ganz für meine eigene.
Hervorhebend und wunderschön waren aber auch die leckeren Rezepte und schönen Lieder.