Rezension

Tolle Geschichten mit wichtiger thematik

Tintoretto und seine Freunde -

Tintoretto und seine Freunde
von Dirk Rossmann

Bewertet mit 5 Sternen

Toll erzählte Geschichte, altersgerecht mit wichtiger thematik

"Tintoretto und seine Freunde" von Dirk Rossmann und gesprochen von Rufus Beck, ist ein tolles Unterwasserabenteuer über Freundschaft, Klimawandel und Umweltverschmutzung.

Tintenfisch Tintoretto ist neu in der Bucht und lernt dort die Crabby Krabbel, Mala den Mandarinfisch, Delfin Doppelklick und die Qualle Kurt kennen. Gemeinsam erleben sie so einige Abenteuer, feiern Geburtstag, helfen sich gegenseitig aus der Patsche, kämpfen gegen die Umweltverschmutzung und sorgen so für ein sauberes Meer.

Rufus Beck ist ein toller Geschichtenerzähler und nimmt seine Zuhörer mit in die tiefen des Meeres. In kurzen, locker und lebhaften Episoden erzählt er über Herausforderungen rund um Freundschaft, Achtsamkeit, um Streit und Versöhnung, über den Klimawandel aber auch wie der Mensch die Meere verschmutzt. Die Thematik ist brisant, wichtig und fliesst für Kinder altersgerecht und leicht verständlich in die Handlung mit ein. Auch die Charaktere sind toll beschrieben und man kann sich das Leben durch die bildhafte Erzählweise sehr gut vorstellen.

Eine schöne Geschichte mit wichtiger Thematik rund um Freundschaft, Klimawandel und Umweltverschmutzung. Empfehlenswert für Kinder ab fünf Jahren.