Tolle Grundidee mit schwächen in der Ausführung

Sing My Lovesong - Charlotte Tendon

Sing My Lovesong
von Charlotte Tendon

Wenn ein verschlossener Sänger auf seine Muse trifft, erwartet man großartiges. So auch bei "Sing my Song" von Charlotte Tendon. In dem Buch trifft die desillusionierte Sängerin Anja auf ihr Idol, den Sänger Andreas Cavelli, der sein Herz vor langer Zeit verschlossen hat. Sofort bemerkten die beiden die Anziehung, doch die Geschichte entwickelt sich nicht so, wie man sich das vorstellen mag.

Sicherlich ein eher spezielles Buch, welches nicht bei jedem gefühlstechnisch ankommt. Es waren mir zu viele Widersprüche in der Handlung und die Gefühle der Protagonisten sind einfach nicht bei mir angekommen. Die Grundidee fand ich dennoch faszinierend, denn sicherlich drehen viele Träume um solch Begegnungen. Die Geschichte war gut lesbar, wenn man sich in ihr etwas hat treiben lassen und so manche Handlung nicht hinterfragt hat. Definitiv eine unterhaltsame Geschichte, der mit jedoch die Romantik und etwas mehr Emanzipation von Anja gefehlt hat.
Eine Geschichte, von der man sich selber eine Meinung bilden sollte, denn sie wird sicherlich auch ihre Leser finden.