Tolle Grundlage für einen eigenen Stil!

Mein schönstes Ich - Veronika Wimmer

Mein schönstes Ich
von Veronika Wimmer

Veronica Wimmer ist Farb- und Typstylistin und gibt mir ihrem Buch wahnsinnig gute Tipps, um seinen eigenen Farbtypen herauszufinden und sich dementsprechend zu kleiden. Neben Farbtypen und Empfehlungen dazu, finden sich in diesem Buch verschiedene Stilrezepturen und Tipps zum Verstecken von Problemzonen oder zum Hervorheben von Lieblingskörperstellen.

Von der Aufmachung her schon eher ein Ratgeber, mit wenigen, gut ausgewählten Bildern und leicht verständlichem Text. Besonders gut hat mir die Einführung in die Farben gefallen, die ich gleich mal als Anlass genommen habe, um meinen Kleiderschrank typgerecht auszumisten (ihr glaubt gar nicht, wie viele nutzlose Klamotten ich hatte…). Vieles davon empfand ich als sehr sinnvoll und passend und konnte verschiedene Farben und Style an mir entdecken, die ich vorher eher unterbewusst durch Lieblingsteile „ausgelebt“ habe. Jetzt weiß ich, welche Stoffe und Farben mir wirklich gut stehen und kann zielgerichteter einkaufen gehen, um nicht wieder einen Riesenstapel Fehlkäufe verantworten zu müssen. Allerdings muss aber auch der Hinweis darauf gegeben sein, dass man sich nicht sklavisch an so ein Buch halten sollte. Letztendlich kommt es immer noch mehr darauf an, was man gerne trägt. Das Buch kann lediglich eine gute Hilfestellung dabei geben, seinen eigenen Stil zu entdecken und umzusetzen. Deshalb 4 von 5 Sonnen!