Tolle Handlung mit Thrillerelementen

HUNTING ANGEL - J. S. Wonda

HUNTING ANGEL
von J. S. Wonda

Eden ist eine Escortlady, die ihren Kunden gerne das Geld aus der Tasche zieht. Nach einer missglückten Situation trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann in einer Bar, der sie gehörig aus der Fassung bringt... .
Für mich war dies das erste Buch der Autorin J.S. Wonda und aufgrund der vielen guten Rezensionen waren meine Erwartungen sehr hoch.
Beim lesen wurde ich auch nicht enttäuscht, obwohl man ab einem gewissen Punkt schon das Handeln der Figuren durchschauen kann.
An Eden hat mir besonders gefallen, dass sie eine sehr starke Frau ist, die es selbst faustdick hinter den Ohren hat. Anders als im Genre üblich ist sie kein Mauerblümchen, sondern richtig taff und wird zu einer echten Herausforderung für Ly.
Ly wirkte auf mich anfangs ziemlich undurchschaubar, aber der Name verrät schon einiges über ihn. Daher wusste ich, dass man ihm nicht trauen kann, aber dennoch haben mich manche seiner Handlungen überrascht und doch stark schockiert. Gerade was die erotischen Szenen angeht, übertritt er so einige Grenzen und ist keineswegs jemand, der die Kontrolle aus der Hand gibt.
Jane Wonda schreibt gut und sehr flüssig und schafft es auch, die Details angemessen herauszuarbeiten. Außerdem hat sie viel Spannung und einige Wendungen mit eingebaut. Da ich die anderen Bücher von Jane noch nicht kannte, war ich auch mit den Jungs in der Geschichte nicht vertraut, aber das hat mich persönlich nur wenig gestört.
Insgesamt hat mich ,,Hunting Angel" als Dark Romance Roman überzeugt. Es ist einfach eine tolle und spannende Handlung, die sogar etwas von einem Thriller hat.