Tolle Hinführung, zu harte Auflösung für mich

Broken Memory - C. J. Cooke

Broken Memory
von C. J. Cooke

Eine Frau wacht an einem Strand einer griechischen Insel auf und hat keine Erinnerung mehr, wo sie herkommt, wer sie ist und was sie auf dieser Insel will. Gerettet wird sie von vier Schriftstellern, die sich zum Schreiben auf der Insel aufhalten.

Zeitgleich wird in London Eloise vermisst, die ohne Vorankündigung ihr Haus, ihren Mann und ihre Kinder verlassen hat. Nun ist sie spurlos verschwunden und ihr Mann wird verrückt.

Die Spannung, wie die Frau an den Strand gekommen ist und wo Eloise steckt, schafft C.J. Cooke von der ersten Seite an aufzubauen und sie löst sich erst nach und nach auf. Insgesamt hat das Buch mich gut unterhalten, allerdings war die Auflösung für eine emotionale Leserin für mich dann doch hart. Ein wenig zu tiefenpsychologisch und ein wenig zu unvorbereitet für mich, aber das kann ja auch seinen Reiz haben.

Der Stil von C.J. Cooke hat mir prima gefallen, die Charaktere fand ich zum Teil leicht überzeichnet. Das hat dem Lesefluss aber keinen Abbruch getan. Insgesamt ein solides Buch, aber kein herausragendes.