Rezension

Tolle Idee!

Die drei ???, Tal des Schreckens (drei Fragezeichen) - Ben Nevis

Die drei ???, Tal des Schreckens (drei Fragezeichen)
von Ben Nevis

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT:

Als die Drei Fragzeichen in ihrer Zentrale den Telefonanruf einer völlig verstörten Frau und deren Fall annehmen führt sie dies mitten in die Magic Mountains. An diesen Ort hat ihre neue Klientin die letzten Erinnerungen – und zwar an einen Indianer mit Adlerkopfmaske – bevor ihr Gedächtnis sie verlässt. Offensichtlich fehlen ihr mehrere Stunden, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie mit Kopfschmerzen und zerfetzten Klamotten am Steuer ihres Wagens erwacht. Schließlich bleibt Justus, Bob und Peter nur eine Möglichkeit: Sie machen sich selbst auf in das Tal des Schreckens und erleben die Horrornacht ihre Lebens…

 

EIGENE MEINUNG:

Folge 98: Das Coverbild zeigt die Magic Mountains – inklusive Adlerkopffelsen – bei Vollmond. Im Vordergrund ist ein verlassenes Auto zu sehen, bei geöffneter Fahrertür und eingeschalteten Scheinwerfern.

Oh, das war mal wieder eine Folge nach meinem Geschmack! Ein alter Indianerkult, mysteriöse Vorfälle, angebliche Bankräuber und nächtliche Ermittlungen der Drei Fragezeichen! Ich fand den Fall toll und die Ermittlungen spannend! Es gab gefährliche Situationen und mit der Auflösung hätte ich so auf keinen Fall gerechnet – für mich sehr innovativ und absolut unterhaltsam!

 

Tracks:

  1. Blackout
  2. Der Fluch des Adlers
  3. Taylor kneift
  4. Der Albtraum beginnt
  5. Das Tal des Schreckens
  6. Im Dickicht des Waldes
  7. Lauschangriff
  8. Seitenwechsel

 

Trivia aus Buch und Hörspiel:

  • Peter ist gerade auf einem Gesundheitstrip und bestellt frisch gepressten Orangensaft.
  • Auf dem Schrottplatz gibt es Mäuse.
  • Mrs. Sullivan erzählt uns über die Magic Mountains und das Tal des Schreckens:

...Die magischen Berge waren heiliges Land für die Indianer. Schändete sie ein Fremder wurde er verwandelt. In einen Stein, einen Baum oder in ein Tier. Je nachdem was er angestellt hatte. Man erzählte sich, dass der Fluch besonders in einem bestimmten Tal der Magic Mountains wirkt. Das Tal des Schreckens. Wenn man durch dieses Tal fährt, so sagt man, sei jeder Fels, jeder Baum ein verwandelter Mensch. Die Verwünschung selbst heißt: Der Fluch des Adlers. Der Medizinmann des Stammes verkleidet sich als Adler und verwandelt in einer Zeremonie die Eindringlinge. Deshalb sagt man auch, dass viele der Felsen Ähnlichkeit mit einem Adlergesicht haben...

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Tal_des_Schreckens, https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

 

FAZIT:

Nachts in den Magic Mountains erleben die Drei Fragezeichen eine wahre Albtraumnacht. Für den Hörer spannend, ein bisschen gruselig, innovativ und super unterhaltsam!