Tolle Idee

Nocturna - Das Spiel des Fuchses -

Nocturna - Das Spiel des Fuchses
von Maya Motayne

Das Cover sieht wirklich sehr interessant aus und mir gefallen die Details, allerdings ist das Originalcover so viel schöner und irgendwie auch passender - trotzdem ganz hübsch.

Der Schreibstil konnte mich eigentlich überzeugen, denn er war flüssig und sehr leicht zu lesen. Es gab da nur ein Problem für mich, das mich wirklich jedes Mal aus dem Lesefluss gerissen hat - der Spitzname des Protagonisten, Alfie ... Jedes Mal, wenn er angesprochen wurde oder von ihm gesprochen wurde, hat es mich gestört. Aber nun gut, das ist bestimmt nicht für jeden ein Problem. Ansonsten fand ich die Länge der Kapitel sehr passen dund man konnte die Protaginisten recht gut kennenlernen und ihre Handlungen meistens nachvollziehen.

Besonders interessant finde ich Finn und ihre gesamte Hintergundgeschichte und wie es dazu gekommen ist, dass sie für jemanden gegen ihren Willen arbeiten muss. Gerne hätte ich sogar noch mehr über sie und ihre Magie erfahren. Alfie war mir an manchen Stellen ein bisschen zu naiv und gutmütig, auch wenn er so seine Momente hatte, in denen er das Gegenteil war. Trotzdem hat mir bei ihm ein bisschen die Tiefe gefehlt.

Insgesamt eine wirklich unglauchlich tolle Idee mit super Setting. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über die Magie an sich erfahren und mir bei den Charakteren ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Von der Autorin würde ich definitiv mehr lesen, da ich die Geschichte eigentlich gerne mochte, auch wenn es ein paar Dinge gab, die mich gestört haben.

3,75/5 Sterne