Tolle Idee, aber Rezeptauswahl nicht optimal

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

Ich liebe Kochbücher und ich liebe Literatur - damit sollte "Yummy Books!" für mich die ideale Wahl sein ;)
Ich finde das Konzept nach wie vor wirklich gut und auch die Essays sehr gelungen. Cara Nicoletti hat einen angenehmen und sehr persönlichen Schreibstil, sodass die Lektüre niemals langweilig wird.
Die ausprobierten Rezepte gelangen soweit ganz gut (ein Kuchen hatte leider eine falsche Garzeit-Angabe und wurde recht schnell dunkel), aber es war für mich kein Knüller dabei. Wirklich empfehlen könnte ich nur die "Rosinenbrötchen", die lecker geschmeckt haben und sicherlich in Zukunft noch öfter gebacken werden. Ich denke aber, man müsste die Rezeptauswahl noch einmal überdenken. Viele Rezepte sind leider sehr ungewöhnlich und klingen nicht wirklich lecker - da nicht alle Rezepte bebildert sind, kann man sich unter manchen auch nur wenig vorstellen.
Ich empfehle, vor dem Kauf in jedem Fall die Leseprobe und vor allem das Inhaltsverzeichnis zu lesen, ob man sich mit den Rezepten anfreunden kann! Für mich ein schönes Konzept, aber nicht perfekt umgesetzt.